Die nachstehenden Sensibilisierungs-Webinare geben Ihnen einen Überblick über die Themen des Lehrplans.

Webinar 1
Mit Google-Profi zu mehr Buchungen

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf Google richtig? Nutzen Sie die kostenlosen Werbemöglichkeiten auf Google? In diesem Modul zeigt Ihnen der Google-Profi anhand konkreter Beispiele wie Sie das Unternehmen optimal präsentieren. Sie lernen den Nutzen von Google My Business sowie die Möglichkeiten von Google-Werbung für Ihre Organisation kennen. Erarbeiten Sie mit unserem Spezialistendas praktische Wissen, wie Sie per Smartphone, Tablet und Computer mit Ihren Kunden interagieren können und bestmöglich von den diversen Google-Services profitieren können.

Referent

Claude S. Blatter (MScBA) ist Strategic Accounts Manager bei Google in der Schweiz. Vor Google arbeitete Claude S. Blatter als Key Account Manager bei Facebook und davor als Online Marketing Manager an der Universität Bern.

Webinar 2
Buchungsaktivere Websites

Was macht eine erfolgreiche Webseite aus, die ihren Zweck erfüllt, nämlich Anfragen und Buchungen zu generieren? Erfahren Sie wie und holen sich die wichtigsten Tipps und Tricks in diesem Webinar. Sie sehen anhand konkreter Beispiele, wie sie aus einer 0815 Webseite eine buchungsfördernde Webseite machen! Viele Internetnutzer, die ein Unternehmen über eine OTA-Seite (wie booking.com) gefunden haben, besuchen anschliessend die Website. 

Dieses Nutzerverhalten bietet enorme Chancen. Holen Sie sich die Profi-Tipps, wie es Tourismus-Unternehmen gelingt, mögliche Gäste zur Buchung zu bewegen. Erfolgsfaktor hierzu ist ein klarer, gut gestalteter und clever platzierter Handlungsaufruf –oder Call-to-Action (CTA). Beispiel-Fragen, auf die Sie im Webinar eine Antwort erhalten: Warum sollten Sie niemals „Jetzt buchen“ auf Ihre CTA-Buttons schreiben? Welche Formulierungen funktionieren auf Websites besonders gut? 

Referent

Martin Blatter (lic. phil. I dipl. publ.) war Dozent an der Westschweizer Fachhochschule Hes-So und ist Autor von mehreren Marketing- und Online-Marketing-Büchern. Er war zudem Kursleiter sowie Experte bei den Höheren Fachprüfungen. Heute coacht er Unternehmen vor allem im Online-Marketing. Er sieht sich dabei als Marketing-Begleiter und setzt bei Weiterbildung der Mitarbeitenden die Neuen Medien wie Lernmanagement-Systeme LMS und Webinare ein.

Webinar 3
SEO : Bei Suchmaschinen ganz oben

Der Wettbewerb im Online-Marketing und der Kampf um die vorderen Plätze bei Suchmaschinen werden immer härter. Viele Unternehmen wünschen sich mehr Erfolg, wissen aber nicht wo sie tatsächlich stehen, was die Mitbewerber tun und wo Verbesserungspotenzial liegt.

Hier setzt das Modul 3 von Digitourism an. Mit speziellen Instrumenten überwachen und optimieren Sie Ihre Web-Präsenz und vergleichen diese mit ihren Mitbewerbern. Sie erhalten Analysemöglichkeiten zur Unterstützung erfolgreicher Online-Marketing Kampagnen in allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung und der Suchmaschinenwerbung.

Referent

Pascal Nessier ist diplomierter Tourismusfachmann und leidenschaftlicher Snowboarder und -kiter. Seit über 10 Jahren ist er ein beliebter und versierter ritzy*-Weiterbildung Kursleiter und Spezialist für Suchmaschinenmarketing. Er begeistert die Branche mit seinem fundierten Wissen und hat weit über die Kantonsgrenze hinaus ein buntes Kundensegment aus dem schweizer Tourismusumfeld begleitet. Mit seiner langjährigen Erfahrung Rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -Werbung, erarbeitet er mit Ihnen Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Kommentare sind geschlossen.