TikTok und Tourismus: Eine gewinnende Allianz zur Inspiration von Reisenden !
Das Webinar fand am 3. September 2024 statt.
In Zusammenarbeit mit ritzy* Weiterbildung !
«TikTok im Marketing: Reichweite mit Memes und ästhetischem Content»
Mit über 1,7 Milliarden Nutzern weltweit, darunter über 2 Millionen in der Schweiz, bietet TikTok einzigartige Möglichkeiten für die Tourismusbranche. Der Einfluss der Plattform auf die Branche ist beträchtlich: Gemäss dem Fachmagazin «Tourmag» geben 77% der Nutzer an, dass die Plattform bei der Inspiration und Entdeckung eines Reiseziels eine Rolle gespielt hat. Rund die Hälfte der Nutzerinnen und Nutzer buchen eine Reise aufgrund von Inhalten der Plattform. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie diese Plattform und ihren Algorithmus nutzen können, um Touristinnen und Touristen mit Inhalten zu erreichen, zu inspirieren und für einen Besuch zu motivieren.
Webinar präsentiert von Patrick Liechti und Noah Oetterli
Datum : 3. September 2024
Zeit : 13:30 – 14:15 Uhr
Online auf zoom
Replay
Redner
Patrick Liechti
Patrick ist Projektleiter Social Media bei der Stadt Thun. Seit vier Jahren pflegt der Interactive Media Designer die Social-Media-Kanäle und das visuelle Erscheinungsbild der Stadt am Wasser. Er holt auf TikTok und Instagram Hamster nach Thun und lässt Katzen über dem Schloss wackeln. Mit diesen Inhalten erreichte die Stadt Thun im vergangenen Jahr über eine Million Views.
Noah Oetterli
Noah ist Junior Projektleiter bei der Stadt Thun. Nach seinem Bachelor in Kommunikation an der ZHAW startete der junge Thuner mit einem Praktikum bei der Stadt. Auf den Social Media Accounts trägt Noah die Stadt mit viralem Content in die Welt hinaus. Und die Welt kommt nach Thun, denn laut einer Gästebefragung sind 20% der Hotelgäste 2023 durch Social Media auf Thun aufmerksam geworden.