Conversalia

ConversalIA ist eine Schweizer Lösung für intelligente Chatbots, entwickelt für Unternehmenswebsites, die ihre Kundeninteraktionen automatisieren und verbessern möchten. Die Lösung vereint Leistung, erweiterte Personalisierung und einfache Integration, um ein modernes und effizientes Erlebnis zu bieten.

ConversalIA wurde konzipiert, um den Kundendialog zu automatisieren und zu bereichern. Rund um die Uhr und in mehreren Sprachen verfügbar, übernimmt der Chatbot bis zu 60–80 % der wiederkehrenden Anfragen, reduziert dadurch die Belastung der Teams und schafft Freiraum für wertschöpfendere Tätigkeiten. Er steigert die Kundenzufriedenheit durch sofortige und flüssige Antworten, fördert die Conversion, indem er Besucher gezielt zur Handlung führt, und liefert wertvolle Kundenkenntnisse dank der Aufzeichnung und Analyse der Gespräche.

Funktionen und Vorteile

  • Entlastung der Teams: Übernahme von 60–80 % der wiederkehrenden Anfragen, wodurch mehr Zeit für strategische Aufgaben bleibt.
  • Verbesserung der Kundenerfahrung: 24/7-Verfügbarkeit und Mehrsprachigkeit stärken Bindung und Kundenloyalität.
  • Steigerung der Conversion: Sofortige Antworten erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Besucher direkt aktiv werden.
  • Mehr Kundenwissen: Jeder Austausch wird aufgezeichnet und ist abrufbar, was wertvolle Daten für strategische und Marketing-Entscheidungen liefert.
  • Kalkulierbare Kosten: Transparentes, fixes Abonnement – nahezu massgeschneidert, ohne hohe Investitionen oder internen Wartungsaufwand.

Inklusive Leistungen :

  • Initiale Integration: Datenaufbereitung und -eingabe, mehrsprachige Konfiguration, visuelle Personalisierung (Logo, Farben, Corporate Design), Implementierung auf der Website.
  • Monatliches Abonnement: Sichere Hosting-Umgebung, kontinuierliche Wartung, regelmässige Updates sowie detaillierte Monatsberichte (Gespräche, Volumen, Trends, Optimierungspotenziale).
  • Support: Technische Unterstützung mit der Möglichkeit, zusätzliche Dienstleistungen wie Content-Optimierung, Daten-Reindexierung oder spezifische Entwicklungen zu ergänzen.

Sie interessieren sich für die Lösung Conversalia ?

Sie sind ein Walliser Tourismusunternehmen* und möchten diese Lösung implementieren? Sie erhalten dafür maximal CHF 4’000.-!

Vorgehensweise zur Implementierung der Lösung

1. Wählen Sie eine oder mehrere Digitalleistungen in unserem Katalog aus

2. Kontaktieren Sie den/die Dienstleister und fordern Sie ein Angebot an.

3. Senden Sie das Angebot über den unten stehenden Button ab. Ihre Berechtigung und Anfrage werden von Digitourism geprüft und genehmigt.

4. Senden Sie den Zahlungsnachweis an Digitourism. Sie erhalten dann in kürzester Zeit eine Rückerstattung in der Höhe des hinterlegten Angebots.

* Ein Tourismusunternehmen ist ein Unternehmen, das seinen Endkunden (Gästen) im Wallis touristische Produkte oder Dienstleistungen anbietet. Der Firmensitz muss im Wallis liegen (gemäss Eintrag im Handelsregister). Bewerbungen von Eventveranstaltern (Vereinen usw.) und Einzelpersonen werden von Fall zu Fall geprüft. Destinationen/Tourismusbüros können nicht berücksichtigt werden.

An wen richtet sich diese Lösung?

Eine Lösung von

Conversalia

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Neuralia Sàrl

Chemin des cèdres 20, 1926 Fully

+41 27 539 15 15