Google Analytics 4: Grundlagen, Integration und Konnektivität für erweiterte Insights
Eine kostenlose individuelle Begleitung, die von unserem Partner ritzy* Weiterbildung angeboten wird
Mots clés : GA4 | Google Ads | Google Tag Manager |
Google hat eine neue Generation von Analytics mit dem Namen „Google Analytics 4“ entwickelt. Diese neue Plattform wurde entwickelt, um die Customer Journey auf der Grundlage der Erstellung von Ereignissen und der Sammlung von Daten von Ihrer Website besser zu verstehen.
Vom alten zum neuen Google Analytics 4
Gemeinsam mit Ihrem ritzy*-Sprecher erfahren Sie, wie Sie das neue Google Analytics 4 einrichten und integrieren, Berechtigungen verwalten und Plattformen wie Google Tag Manager oder Google Ads einbinden.
Zielpublikum
Dieser Kurs richtet sich an alle, die bereits Google Analytics verwenden und auf die neue GA4-Plattform umsteigen und diese verstehen möchten.
Themen
- Das alte wie das neue Google Analytics integrieren
- Berechtigungen in Google Analytics 4
- Google Tag Manager integrieren
- Google Ads-Konto anmelden
- Zielgruppen in das Google Ads-Konto importieren
Kursziele
- Die Herausforderungen des Plattformwechsels verstehen
- Alle Tracking-Tools einheitlich verwalten
- Verstehen, wie man die Berechtigungen des Google Analytics 4-Kontos verwaltet
Ablauf des Studiengangs
- 2h Coaching, um Ihre Bedürfnisse einzuschätzen
- 1/2 Tag Training (optional)
- 1h Coaching, um Ihr Projekt mit einem Digitalspezialisten einzureichen
Bei der Anmeldung zum Lehrgang werden Ihnen Zeitfenster vorgeschlagen. Sollte kein Termin verfügbar sein, wird sich das ritzy*Weiterbildungsteam so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.
Webinar
Ihre Referenten

Claude Blatter
Claude S. Blatter (MScBA) ist Referent für die ritzy*-Seminare und Strategic Accounts Manager bei Google in der Schweiz. Vor Google hat Claude S. Blatter als Key Account Manager bei Facebook oder als Online Marketing Manager an der Universität Bern gearbeitet.