Kurs Soziale Netzwerke I

Im Dschungel der sozialen Netzwerke: Erfahren Sie, wie Sie die richtigen sozialen Medien für Ihr Tourismusunternehmen nutzen

Eine kostenlose individuelle Begleitung, die von unserem Partner ritzy* Weiterbildung angeboten wird
Schlüsselwörter : Soziale Netzwerke, Facebook, Instagram, WhatsApp, Linkedin, TikTok

Zielpublikum

Themen

Kursziele

Ablauf des Studiengangs

Einführungswebinar

In sozialen Netzwerken zu sein ist gut! Diejenigen auszuwählen, die für einen selbst wirklich relevant sind, und ein Profil zu haben, „das Lust auf mehr macht“, ist besser. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie in den für Ihr Unternehmen interessantesten sozialen Netzwerken präsent sein und kommunizieren können:Facebook, Instagram, WhatsApp, Linkedin, TikTok. In diesem Digitourism-Kurs lernen Sie auch, wie Sie dort Ihre Kundenbeziehungen aufbauen können.

Wählen Sie die richtigen Netzwerke für Ihr Tourismusunternehmen aus.
Mit Ihrer ritzy*-Referentin werden Sie eine Bestandsaufnahme Ihrer Kommunikation in Ihren sozialen Netzwerken durchführen. Sie werden auch bei der Auswahl der Plattformen unterstützt, die für Ihr Unternehmen und seine Dienstleistungen am besten geeignet sind.

Zielpublikum

Dieser Kurs richtet sich vor allem an Personen, die sich mit der Kommunikation auf diesen Plattformen nicht sehr wohl fühlen oder keine Strategie bezüglich ihrer Präsenz festgelegt haben.

Themen

  • Die Herausforderungen einer Präsenz in sozialen Netzwerken im Tourismusbereich
  • Die Wahl der richtigen sozialen Netzwerke für das eigene Unternehmen
  • Die Analyse seiner aktuellen Präsenz
  • Der Aufbau einer Beziehung zu ihren Kunden und Interessenten

Kursziele

  • Eine Bestandsaufnahme Ihrer Präsenz in sozialen Netzwerken durchführen
  • Verbesserungsmöglichkeiten finden
  • Wissen, wie man die richtigen sozialen Netzwerke auswählt, in denen man seine Bemühungen gezielt einsetzen kann (indem man seine Ziele, sein Zielpublikum und seine Ressourcen bestimmt)
  • Lernen, wie man dort eine Kundenbeziehung entwickelt

Ablauf des Studiengangs

  • 2h Coaching, um Ihre Bedürfnisse einzuschätzen
  • 1/2 Tag Training (optional)
  • 1h Coaching, um Ihr Projekt mit einem Digitalspezialisten einzureichen

Bei der Anmeldung zum Lehrgang werden Ihnen Zeitfenster vorgeschlagen. Sollte kein Termin verfügbar sein, wird sich das ritzy*Weiterbildungsteam so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.

Webinar

Ihre Referentin

Picture of Corinne Kissler-Ulrich

Corinne Kissler-Ulrich

Mit meinem ZACK ZACK Aargauer Temperament in Kombination der Berner Gelassenheit arbeitest du mit mir zusammen. Ob am schönen Thunersee, in der Zermatter Bergluft oder bei dir vor Ort – du entscheidest. Meine Stärken habe ich schon im gelben Riesen, am Fusse des Matterhorns und auch in luftiger Höhe eingesetzt. Und ja, ein Studium liegt auch hinter mir, aber hey, das findest du alles hier: LinkedIn.

1 [1] Ein Tourismusunternehmen ist ein Unternehmen, das seinen Endkunden (Gästen) im Wallis touristische Produkte oder Dienstleistungen anbietet. Der Firmensitz muss im Wallis liegen (gemäss Eintrag im Handelsregister). Bewerbungen von Eventveranstaltern (Vereinen usw.) und Einzelpersonen werden von Fall zu Fall geprüft. Destinationen/Tourismusbüros können nicht berücksichtigt werden.

Andere Kurse kennenlernen

Erstellen Sie eine effektive und relevante Website für Ihr Tourismusunternehmen! Eine kostenlose individuelle Begleitung, die von unserem Partner ritzy* Weiterbildung angeboten wird Keywords :…
Lernen Sie, eine effiziente Kommunikation in sozialen Netzwerken zu entwickeln! Kostenlose individuelle Begleitung durch unseren Partner ritzy* WeiterbildungKeywords : Content-Strategie | Stories | Reels…
Verbessern Sie die Präsenz Ihres Tourismusunternehmens in den Google-Suchergebnissen! Kostenlose individuelle Begleitung durch unseren Partner ritzy* WeiterbildungSchlüsselwörter : natürliche Referenzierung, Sichtbarkeit, Suche, Web Anmeldung…