Kurs Website + SEO

Erstellen Sie eine effektive und relevante Website für Ihr Tourismusunternehmen und verbessern Sie dessen Präsenz in den Google-Suchergebnissen!

Eine kostenlose individuelle Begleitung, die von unserem Partner ritzy* Weiterbildung angeboten wird
Keywords : Website, UX, Konversion, Navigation, Erfahrung, natürliche Referenzierung, Sichtbarkeit, Suche, Web

Zielpublikum

Themen

Ziele

Ablauf des Studiengangs

Einführungswebinar

In diesem massgeschneiderten Modul erhalten Sie individuelle Unterstützung, um sich im digitalen Marketing zu behaupten und Ihre Website so umzugestalten, dass sie mehr Anfragen und Buchungen anzieht. Viele Unternehmen wissen nicht genau, wo sie im Online-Marketing stehen, was ihre Konkurrenten tun und was verbessert werden kann.

Wir beginnen mit einer umfassenden Bestandsaufnahme Ihrer Website und SEO. Wir überwachen Ihre Webpräsenz und vergleichen sie mit der Ihrer Konkurrenten. So entdecken wir Analyseoptionen zur Unterstützung erfolgreicher Online-Marketingkampagnen in SEO und SEA.

Parallel dazu erhalten Sie persönliche Tipps und Tricks, um eine erfolgreiche Website zu erstellen, die Besucher in Kunden umwandelt. Sie lernen konkrete Beispiele kennen, wie normale Webseiten in effektive Buchungsseiten umgewandelt werden. 

Das Verhalten von Nutzern, die ein Unternehmen über eine OTA (Online Tourism Agency) wie booking.com finden und dann deren Website besuchen, bietet enorme Möglichkeiten. Sie werden lernen, wie Tourismusunternehmen ihre potenziellen Kunden davon überzeugen können, eine Buchung vorzunehmen, indem sie klare, gut gestaltete und klug platzierte Call-to-Action (CTA) verwenden.

Zielpublikum

Dieser Kurs richtet sich an alle Walliser Tourismusunternehmen [1] ,die neue Digitalkompetenzen erwerben und ein Digitalisierungsprojekt in Verbindung mit ihrer Website durchführen möchten.

Themen

  • Kriterien für eine erfolgreiche Website
  • CTA (Call To Action)
  • Erforderliche Features
  • Ihre Präsenz auf Google
  • Benchmark
  • Analyse Ihrer SEO
  • Mögliche Verbesserungen

Kursziele

  • Eine Analyse Ihrer Website und Ihrer natürlichen Suchmaschinenoptimierung durchführen
  • Verbesserungsmöglichkeiten finden
  • Den Bedarf an Schulung und Einzelbetreuung ermitteln

Ablauf des Studiengangs

  • 2h Coaching, um Ihre Bedürfnisse einzuschätzen
  • 1/2 Tag Training (optional)
  • 1h Coaching, um Ihr Projekt mit einem Digitalspezialisten einzureichen

Bei der Anmeldung zum Lehrgang werden Ihnen Zeitfenster vorgeschlagen. Sollte kein Termin verfügbar sein, wird sich das ritzy*Weiterbildungsteam so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.

Webinars

Ihre Referent ritzy* Weiterbildung

Picture of Ilona Jeckelmann

Ilona Jeckelmann

Ehrlich, direkt und unkompliziert - so bin ich persönlich und so arbeite ich. Aufgewachsen im schönen Kanton Freiburg als Tochter eines Familienbetriebs war ich schon immer mittendrin im Unternehmertum. Mit einem Masterabschluss in der Tasche trieb es mich zum Matterhorn, wo ich vielseitige Erfahrungen im Marketing sowie im Projekt- und Eventmanagement sammeln konnte. Mit Tätigkeiten im Tourismus, in der Hotellerie und im Sport, sowie einem zusätzlichen eidgenössischen Fachausweis, vertiefte ich mein Wissen und konnte zur Marketingexpertin reifen, welche ich heute bin. Das Wallis und seine wunderschönen Berge, welche Gäste aus aller Welt anziehen, liegt mir schon seit meiner Kindheit am Herzen und seit ich selber im Tourismus «Hand anlegen» durfte, bin ich noch mehr Feuer und Flamme für die Region und die Branche. Mit ritzy* darf ich mit vollem Engagement beide Leidenschaften verbinden.

1 [1] Ein Tourismusunternehmen ist ein Unternehmen, das seinen Endkunden (Gästen) im Wallis touristische Produkte oder Dienstleistungen anbietet. Der Firmensitz muss im Wallis liegen (gemäss Eintrag im Handelsregister). Bewerbungen von Eventveranstaltern (Vereinen usw.) und Einzelpersonen werden von Fall zu Fall geprüft. Destinationen/Tourismusbüros können nicht berücksichtigt werden.

Andere Kurse kennenlernen

Erfahren Sie, wie Sie die richtigen sozialen Medien für Ihr Tourismusunternehmen nutzen und eine effiziente Kommunikation aufbauen können. Eine kostenlose individuelle Begleitung, die von…
Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit mit Ihrem Google Business Profile-Eintrag! Eine kostenlose individuelle Begleitung, die von unserem Partner ritzy* Weiterbildung angeboten wirdSchlüsselwörter : Suchmaschinenoptimierung |…
Google Analytics 4: Grundlagen, Integration und Konnektivität für erweiterte Insights Eine kostenlose individuelle Begleitung, die von unserem Partner ritzy* Weiterbildung angeboten wirdMots clés :…