LIKE MAGIC

LIKE MAGIC ist eine digitale Guest Experience Plattform, die Hotelgästen ein nahtloses, personalisiertes Erlebnis bietet – von der Buchung bis zum Check-out – und gleichzeitig interne Prozesse automatisiert sowie Effizienz und Gästezufriedenheit steigert.

LIKE MAGIC ist eine intelligente Hospitality-Plattform, die die Guest Journey automatisiert und Hotelprozesse vereinfacht – von der Buchung bis zum Check-out.

Eine digitale Gästereise, die Gäste zu Fans macht.

Kontaktloser Pre Arrival & Check-in/Check-out: Gäste können bequem digital ein- und auschecken, die Rezeption überspringen und digitale Zimmerschlüssel generieren – alles über eine responsive Web-App.

Directbuchungen: Erhöhe den Anteil an Direktbuchungen mit LIKE MAGICs intuitiver, mobiloptimierter Buchungsmaschine – vollständig integriert in die Gästereise und individuell an dein Branding anpassbar.

Digitale Zimmerschlüssel: Gäste nutzen ihr Smartphone als Zimmerschlüssel. Bei Bedarf sind physische Schlüssel über Self-Service-Kioske verfügbar.

KI-gestützte Gästekommunikation: Automatisierte Nachrichten über SMS, E-Mail und WhatsApp beantworten Gästeanfragen sofort – in ihrer bevorzugten Sprache.

Intelligentes Upselling & Zahlungsabwicklung: Personalisierte Angebote (z. B. Early Check-in, Upgrades, Add-ons) werden zum idealen Zeitpunkt angezeigt. Die integrierte Zahlungsabwicklung sorgt für reibungslose Transaktionen.

Echtzeit-PMS-Integration: Jede Gästeaktion – vom Check-in über Upselling bis zur Kommunikation – wird in Echtzeit mit Opera Cloud synchronisiert und sorgt für nahtlose Datenflüsse und operative Klarheit.

Eine Operations-Plattform, die Mitarbeitende zu Gastgebern macht.

Echtzeit-Monitoring & proaktiver Support: Alle kritischen Prozesse und Gästebegegnungen werden rund um die Uhr überwacht. Probleme werden sofort erkannt, damit Mitarbeitende schnell eingreifen und einen reibungslosen Service gewährleisten können.

Kommunikationszentrale: Alle Gäste-Nachrichten (WhatsApp, E-Mail, SMS) sind in einem zentralen Posteingang gebündelt. Mitarbeitende sehen den gesamten Nachrichtenverlauf mit Reservierungsdaten – KI kann Antworten unterstützen oder automatisieren, damit das Team jederzeit schnell und korrekt reagiert.

Aufgabenmanagement & Fortschrittsverfolgung: Aufgaben werden automatisch erstellt und abteilungsübergreifend zugewiesen. Mitarbeitende können Fotos anhängen, den Fortschritt in Echtzeit aktualisieren und Probleme schneller und nachvollziehbar lösen.

Sie interessieren sich für die Lösung LIKE MAGIC ?

Sie sind ein Walliser Tourismusunternehmen* und möchten diese Lösung implementieren? Sie erhalten dafür maximal CHF 2’000.-!

Vorgehensweise zur Implementierung der Lösung

1. Wählen Sie eine oder mehrere Digitalleistungen in unserem Katalog aus

2. Kontaktieren Sie den/die Dienstleister und fordern Sie ein Angebot an.

3. Senden Sie das Angebot über den unten stehenden Button ab. Ihre Berechtigung und Anfrage werden von Digitourism geprüft und genehmigt.

4. Senden Sie den Zahlungsnachweis an Digitourism. Sie erhalten dann in kürzester Zeit eine Rückerstattung in der Höhe des hinterlegten Angebots.

* Ein Tourismusunternehmen ist ein Unternehmen, das seinen Endkunden (Gästen) im Wallis touristische Produkte oder Dienstleistungen anbietet. Der Firmensitz muss im Wallis liegen (gemäss Eintrag im Handelsregister). Bewerbungen von Eventveranstaltern (Vereinen usw.) und Einzelpersonen werden von Fall zu Fall geprüft. Destinationen/Tourismusbüros können nicht berücksichtigt werden.

An wen richtet sich diese Lösung?

Eine Lösung von

likeMagic AG

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LIKE MAGIC

likeMagic AG Wallisellenstrasse 57 8600 Dübendorf

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