Das gesamte Wegemanagement auf einer einzigen Plattform: digitale Verwaltung der Wege, Erfassung von Schäden und Massnahmen, Zuweisung und Kontrolle.
Die Datenerfassung vor Ort mithilfe von Papierkarten und Notizblöcken ist weder effizient noch genau. Mit der Plattform Trail Management können Sie eine Vielzahl von Datenpunkten erheben, die Informationen auswerten, Fotos direkt anhängen, Schäden an Wegen und die entsprechenden Massnahmen erfassen. Alle Daten werden georeferenziert und direkt in das WebGIS synchronisiert. Die Informationen werden dann für die partizipative Planung des Wegenetzes, das Unterhaltsmanagement und vieles mehr verwendet.
- Instandhaltungsmanagement
- Bewertung des Geländes
- Planung der Beschilderung
- Berichterstattung über Arbeitsstunden
- Trail-Design
- Kostenschätzung
Interessieren Sie sich für die Lösung Trail Management Platform?
Sie sind ein Walliser Tourismusunternehmen* und möchten diese Lösung implementieren? Sie erhalten dafür maximal CHF 2’000.-!
Vorgehensweise zur Implementierung der Lösung
1. Wählen Sie eine oder mehrere Digitalleistungen in unserem Katalog aus.
2. Kontaktieren Sie den/die Dienstleister und fordern Sie ein Angebot an.
3. Senden Sie das Angebot über den unten stehenden Button ab. Ihre Berechtigung und Anfrage werden von Digitourism geprüft und genehmigt.
4. Senden Sie den Zahlungsnachweis an Digitourism. Sie erhalten dann in kürzester Zeit eine Rückerstattung in der Höhe des hinterlegten Angebots.
* Ein Tourismusunternehmen ist ein Unternehmen, das seinen Endkunden (Gästen) im Wallis touristische Produkte oder Dienstleistungen anbietet. Der Firmensitz muss im Wallis liegen (gemäss Eintrag im Handelsregister). Bewerbungen von Eventveranstaltern (Vereinen usw.) und Einzelpersonen werden von Fall zu Fall geprüft. Destinationen/Tourismusbüros können nicht berücksichtigt werden.