Kurs Soziale Netzwerke II

Lernen Sie, eine effiziente Kommunikation in sozialen Netzwerken zu entwickeln!

Kostenlose individuelle Begleitung durch unseren Partner ritzy* Weiterbildung
Keywords : Content-Strategie | Stories | Reels | Content-Planung | Content-Produktion

Zielpublikum

Themen

Ziele

Ablauf des Studiengangs

Einführungswebinar

Auch wenn es heute für die meisten Unternehmen keine Frage mehr ist, in sozialen Netzwerken präsent zu sein, nutzen viele Social Media, ohne wirkliche Ziele, ohne eine Strategie oder eine redaktionelle Linie festzulegen oder den Ertrag ihrer Investitionen zu messen. Digitourism hat diesen Kurs entwickelt, um Walliser Tourismusunternehmen, die eine effiziente Kommunikation in ihren sozialen Netzwerken entwickeln wollen, zu unterstützen.


Entwickeln Sie eine effiziente Kommunikation in Ihren Netzwerken.
Mit Ihrer Referentin ritzy* erfahren Sie, wie Sie die Konsistenz und Qualität Ihrer Inhalte bewerten können. Sie werden auch lernen, spezifische Ziele zu definieren und die Wirkung Ihrer Beiträge zu messen. 

Zielpublikum

Dieser Kurs richtet sich an alle Walliser Tourismusunternehmen (1), welche neue digitale Kompetenzen erwerben und ein Digitalisierungsprojekt in Verbindung mit sozialen Netzwerken durchführen wollen. Er richtet sich vor allem an Personen, die auf diesen Plattformen aktiver sein wollen oder sich mit neuen Inhaltsformaten noch nicht wohl fühlen.

Themen

  • Was sind gute Inhalte in sozialen Netzwerken?
  • Trends bei den Inhalten
  • Analyse der aktuellen Inhaltsstrategie
  • Schlüsselindikatoren, um die Wirkung von Beiträgen zu messen

Ziele des Kurses

  • Analyse der eigenen Content-Strategie in den sozialen Netzwerken durchführen
  • Punkte identifizieren, die verbessert werden können
  • In der Lage sein, eine redaktionelle Linie zu definieren
  • Lernen, die Wirkung eigener Beiträge zu messen

Ablauf des Studiengangs

  • 2h Coaching, um Ihre Bedürfnisse einzuschätzen
  • 1/2 Tag Training (optional)
  • 1h Coaching, um Ihr Projekt mit einem Digitalspezialisten einzureichen

Bei der Anmeldung zum Lehrgang werden Ihnen Zeitfenster vorgeschlagen. Sollte kein Termin verfügbar sein, wird sich das ritzy*Weiterbildungsteam so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.

Webinar

Ihre Referentin ritzy* Weiterbildung

Picture of Corinne Kissler-Ulrich

Corinne Kissler-Ulrich

Mit meinem ZACK ZACK Aargauer Temperament in Kombination der Berner Gelassenheit arbeitest du mit mir zusammen. Ob am schönen Thunersee, in der Zermatter Bergluft oder bei dir vor Ort – du entscheidest. Meine Stärken habe ich schon im gelben Riesen, am Fusse des Matterhorns und auch in luftiger Höhe eingesetzt. Und ja, ein Studium liegt auch hinter mir, aber hey, das findest du alles hier: LinkedIn.

(1) Das Tourismusunternehmen ist ein Unternehmen, das touristische Produkte, Dienstleistungen oder Erlebnisse für Endkunden (Gäste) im Wallis anbietet. Sein Geschäftssitz befindet sich im Wallis (gemäss HR-Eintrag). Die Förderfähigkeit von Veranstaltern (Vereine etc.) und Selbstständigen wird von Fall zu Fall beurteilt. Destinationen / Tourismusbüros sind nicht förderfähig.

Andere Kurse kennenlernen

Erstellen Sie eine effektive und relevante Website für Ihr Tourismusunternehmen! Eine kostenlose individuelle Begleitung, die von unserem Partner ritzy* Weiterbildung angeboten wird Keywords :…
Im Dschungel der sozialen Netzwerke: Erfahren Sie, wie Sie die richtigen sozialen Medien für Ihr Tourismusunternehmen nutzen Eine kostenlose individuelle Begleitung, die von unserem…
Verbessern Sie die Präsenz Ihres Tourismusunternehmens in den Google-Suchergebnissen! Kostenlose individuelle Begleitung durch unseren Partner ritzy* WeiterbildungSchlüsselwörter : natürliche Referenzierung, Sichtbarkeit, Suche, Web Anmeldung…