Verbessern Sie die Präsenz Ihres Tourismusunternehmens in den Google-Suchergebnissen!
Kostenlose individuelle Begleitung durch unseren Partner ritzy* Weiterbildung
Schlüsselwörter : natürliche Referenzierung, Sichtbarkeit, Suche, Web
Von der Informationssuche bis zur Transaktion ist die „Suche“ zum ersten Anlaufpunkt für Online-Reisende geworden. Wie können Sie also mehr Kunden über das Internet direkt zu sich nach Hause locken? Die Herausforderung besteht natürlich darin, so oft wie möglich bei den für Ihre Einrichtung relevanten Suchanfragen sichtbar zu sein, um Ihre Buchungen zu erhöhen.
Erscheinen Sie in den Suchergebnissen ganz oben
Mit Ihrer ritzy*-Sprecherin finden Sie heraus, wo die Schwächen Ihrer natürlichen Suchmaschinenoptimierung liegen und lernen, wie Sie sie beheben können!
Zielpublikum
Dieser Lehrgang richtet sich an alle Walliser Tourismusunternehmen1, die neue digitale Kompetenzen erwerben und ein Digitalisierungsprojekt in Verbindung mit der natürlichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) ihrer Website durchführen möchten.
Themen
- Ihre Präsenz auf Google
- Benchmark
- Analyse Ihrer SEO
- Mögliche Verbesserungen
Ziele des Studiengangs
- Eine Bestandsaufnahme Ihrer natürlichen Suchmaschinenoptimierung durchführen
- Verbesserungspunkte ausfindig machen
- Bestimmung des Bedarfs an Ausbildung, individueller Begleitung
Ablauf des Studiengangs
- 2 Stunden Coaching, um Ihre Bedürfnisse zu ermitteln
- 1/2 Tag Training (optional)
- 1 Stunde Coaching, um Ihr Projekt mit einem digitalen Spezialisten einzureichen
Bei der Anmeldung zum Lehrgang werden Ihnen Zeitfenster vorgeschlagen. Sollte kein Termin verfügbar sein, wird sich das ritzy*Weiterbildungsteam so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.
Webinar
Ihre Referenten
Gabriele Bryant
Gabriele Bryant gehört in der Schweiz zu den führenden Spezialistinnen im Bereich Onlinemarketing für die Hotellerie.
Sie hat lange in den USA und Japan gelebt und dort Psychologie und Marketing studiert. Seit neun Jahren beschäftigt sie sich mit offline und online Marketing-Kommunikation für Kunden aus Hotellerie, Gastronomie und Tourismus und seit 2009 auch intensiv mit den Möglichkeiten der verschiedenen Plattformen.
Pascal Nessier
Pascal Nessier ist diplomierter Tourismusfachmann SFT, spezialisiert in Suchmaschinenmarketing, insbesondere in Google Suchmaschinenoptimierung (SEO). Mit meiner langjährigen Erfahrung im Tourismus und Know-How in SEO kann er massgeschneiderte Lösungen präsentieren.
1 Das Tourismusunternehmen ist ein Unternehmen, das touristische Produkte, Dienstleistungen oder Erlebnisse für Endkunden (Gäste) im Wallis bereitstellt. Ihr Hauptsitz befindet sich im Wallis (gemäss Eintrag im Handelsregister). Die Förderfähigkeit von Organisatoren von Veranstaltungen (Vereine usw.) und Selbstständigen wird von Fall zu Fall beurteilt. Reiseziele und Fremdenverkehrsämter sind nicht förderfähig.